Wappen

Musikverein Treherz e.V.

Generalversammlung am 15. März 2024

Am Freitag, den 15. März 2024 fand um 20 Uhr die jährliche Generalversammlung des MV Treherz statt. Eingestimmt wurde diese durch den musikalischen Auftritt der Jungmusikanten unter der Leitung von Anika Wiedenmann.

Anschließend begrüßte Dominik Sonntag (Mitglied des Vorstandteams) alle Personen, vor allem Bürgermeister Thomas Kellenberger, alle Ehrenmitglieder, fördernde und passive Mitglieder.

Zunächst gab Dominik Sonntag die Tagesordnungspunkte bekannt. Es folgte der Bericht der Schriftführerin Manuela Abrell sowie der Kassenbericht der Kassiererin Anita Sonntag. Anschließend folgte der Bericht des Jugendleiters Michael Hartmann gefolgt von dem Bericht des Dirigenten. Der Dirigent Karl-Heinz Diepolder alias Charly blickte sehr positiv auf das vergangene Jahr zurück. Besonders erwähnte er, dass der Musikverein nach außen ein sehr positives Bild hat. Wenn er darauf angesprochen würde, ob er Dirigent des MVT ist, seien die Reaktionen sehr positiv, Zitat „der Musikverein Treherz ist ein sympathischer toller Haufen“. Auch Charly befürwortete dies. An dieser Stelle erwähnte er auch, dass der MV musikalisch auf einem super Weg ist. Charly freut sich auf die kommenden Auftritte im Jahr 2024. Anschließend folgte der Bericht des Vorstandteams durch Roland Burger. Roland erwähnte den sogenannten Meilenstein, denn im vergangenen Jahr haben wir unsere Noten digitalisiert. Jeder Musikant besitzt nun ein Tablet auf dem die Musiknoten abrufbar sind. Ebenfalls ging Roland Burger besonders auf das kommende Jubiläum des MVT ein. Im Mai werden wir auf Grund des 125. Jubiläums einen Festabend veranstalten sowie im Juli ein besonders spektakuläres Gartenfest abhalten. Also seid gespannt und besucht unser Gartenfest! Auch der Bericht der Vorstandschaft war rückblickend sehr positiv und wenn wir in die Zukunft schauen, geht es auch nur positiv weiter!

Anschließend folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Thomas Kellenberger. Nachdem die Vorstandschaft per Akklamation entlastet wurde folgten die Neuwahlen. Zum Vorstandsteam wurden erneut gewählt: Angela Sauter, Dominik Sonntag & Roland Burger. Erneut ließen sich aufstellen: Anita Sonntag als Kassiererin, Manuela Abrell als Schriftführerin, Katja Merk, Alexander Rodi & Wolfgang Gapp als Beisitzer. Der bisherige Jugendleiter Michael Hartmann ließ sich dieses Jahr nicht mehr zur Wahl aufstellen, seine Nachfolgerin wird Sina Gapp. Als Jugendvertreterin ernannten die Jugendlichen des MVT Lorena Aumann. Bei unseren Kassenprüfern gab es ebenfalls eine Änderung. Renate Schmaus ließ sich dieses Jahr nicht mehr zur Wahl stellen. Neu gewählt wurden hier Robert Gapp & Daniel Fieseler.

Zum Schluss bedankte sich der Ausschuss bei dem nun ehemaligen Jugendleiter Michael Hartmann für seinen Einsatz und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Dies beendete die Generalversammlung rückblickend auf das Jahr 2023.

Ausschuss 2024

v.l.n.r.: Dominik Sonntag (Vorstandsteam), Sina Gapp (Jugendleiterin), Wolfgang Gapp (Beisitzer), Lorena Aumann (Jugendvertreterin), Roland Burger (Vorstandsteam), Angela Sauter (Vorstandsteam), Katja Merk (Beisitzer), Manuela Abrell (Schriftführerin), Alexander Rodi (Beisitzer), Anita Sonntag (Kassiererin), Charly Diepolder (Dirigent)