Weihnachtsmarkt in Treherz
Samstag, 10. Dezember 2022 -
Beginn : 10:30 Uhr
Ort : Treherz

Die Kirchengemeinde St. Johann Baptist Treherz veranstaltet am Samstag, 10. Dezember im und um das frühere Pfarrhaus einen Weihnachtsmarkt.

Um 10.30 Uhr wird die Musikkapelle Treherz mit weihnachtlichen Weisen auf den Markt einstimmen. Ab 10.30 Uhr werden neben dem Christbaumverkauf auch Bastelarbeiten zum Kauf angeboten. Begehrt sind dabei die zahlreichen Holzarbeiten vom Spielzeug bis zum Nudelbrett. Außerdem werden traditionelles Weihnachtsgebäck, Marmeladen und andere Köstlichkeiten verkauft. Für die Kinder gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbäckerei. Die Musikkapelle Treherz und die Aitracher Alphornbläser geben der ganzen Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen.

Gegen 13.45 Uhr werden der Nikolaus und der Kinderchor zu den kleinen Gästen kommen. Wem die Zeit zu lange wird oder wer sich vom Basar erholen will, für den ist im Dorfgemeinschaftshaus mit einem deftigen Mittagessen und Kaffee und Kuchen fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

Um 15 Uhr gestalten die Treherzer Christmasblower und der Pepone-Chor in der Kirche eine adventliche Stunde.