Daten & Fakten zum 11.01.2024

Die wichtigsten Daten rund um unseren Musikverein auf einen Blick.

Besetzung

Hier finden Sie unsere Besetzungsliste der einzelnen Register samt Registerbildern.

Chronik

Es war schon bereits ein halbes Jahrhundert her, seitdem der Musikverein Treherz im September 1854 gegründet wurde und bis zum September 1870 dann wieder seinen Abschluss nahm. Der Grund dafür war, es herrschte gerade zur selben Zeit die heimtückische Pockenkrankheit in unserer Gemeinde, deren einige Mitglieder zum Opfer fielen, was dann den Verein auflöste.

Vorstände des Musikvereins Treherz

Die Namen der Vorstände des Musikvereins Treherz seit Mitte des 20. Jahrhunderts bis heute.

Dirigenten des Musikvereins Treherz

Seit der Gründung des Musikvereins Treherz im Jahre 1899 waren bis heute 12 Dirigenten engagiert.

Wertungsspiele des Musikvereins Treherz

Eine Übersicht der Erfolge unseres Musikvereins seit der ersten Teilnahme an einem Wertungsspiel im Jahr 2007. Besonders zu erwähnen: Unter Dirigent Rolf Ritter nahm der Musikverein Treherz e.V. in allen drei möglichen Wertungsspielkategorien (Konzertant, Marschmusik, Traditionelle Blasmusik) teil!